Nutzen Sie die Vorteile von Nearshoring

Unsere Mitarbeiter sind führende Softwareentwickler, die massgeschneiderte Softwarelösungen in höchster Qualität liefern.

slide4.jpg

Schweizer Qualität made in EU

Wir kontrollieren die Softwarequalität auf allen Ebenen durch die Definition eines realistischen Arbeitsumfangs sowie durch umfangreiche Tests und kontinuierliche Integration.

slide-4.jpg

Unsere Tochtergesellschaft in Rumänien

Mit über 120'000 hochqualifizierten, mehrsprachigen IT-Experten und 32'000 Studenten mit IT-bezogenen Abschlüssen pro Jahr ist Rumänien die erste Wahl für Nearshoring in Europa.

cluj-napoca.jpg

Unsere Werte

Ein enthusiastisches und erfahrenes Team von Softwarelösungsanbietern ist bereit, innovative Lösungen für unsere Kunden zu liefern. Wir schaffen ein auf Vertrauen und Respekt basierendes Arbeitsumfeld, in dem wir uns persönlich und beruflich weiterentwickeln können.
 

Kundenorientiert

Wir konzentrieren uns darauf, unsere Kunden in alle wichtigen Phasen in den von uns durchgeführten Projekte einzubeziehen, um sicherzustellen, dass wir die besten Lösungen liefern, die Ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen.
 

Teamwork

Unsere flache Organisation fördert die Kommunikation und die Synergie die entsteht, wenn mehrere Köpfe an einer Lösung arbeiten. Darüber hinaus haben wir eine freundliche und entspannte Arbeitsatmosphäre, die die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter steigert.
 

Qualitätsleistung

Wir verwenden einen integrierten Leistungsansatz, der auf kontinuierlicher Verbesserung basiert und zu aussergewöhnlichen Ergebnissen führt, wobei unsere Mitarbeiter ständig von einem Appetit auf technische Kompetenz und Innovation angetrieben werden.
 

Respekt und Vertrauen

Wir teilen ein aussergewöhnliches Mass an Vertrauen mit unseren Kolleginnen und unseren Partnern. Unsere Kultur basiert auf Respekt, in dem wir unser Engagement und unsere Vertrauenswürdigkeit bieten und Arbeit in höchster Qualität liefern.
 

Professionalität

Unser ständiger Appetit auf Innovation und technisches Know-how treibt uns an, aber vor allem konzentrieren wir uns darauf, wertschöpfende Lösungen zu liefern, die die Geschäftsziele unserer Kunden erfüllen.

 

Flexibilität

Unser Entwicklerteam verfügt über ein ausgewogenes Verhältnis von technischen und Soft Skills und ist permanent gefordert, seine Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Wie wir arbeiten

Effektive Ziele

Die Festlegung effektiver Ziele ist von entscheidender Bedeutung, da sie Projektinvestitionsentscheidungen, eine klare Projektmanagementrichtung und dadurch eine verbesserte Projektleistung unterstützt.

Teamstruktur

Wir organisieren interne Veranstaltungen, bei denen verschiedene Teams ihre Erfahrungen präsentieren und Ideen zur Verbesserung ihres aktuellen Projekts mit anderen austauschen.

Datenanalyse

Der Hauptzweck der Datenanalyse besteht darin, Daten zu interpretieren, auszuwerten, zu organisieren und darstellbar zu machen.

Stabile Testumgebung

Eine stabile Testumgebung ist ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses, bevor er in die Produktionsphase übergeht.

Implementierung

Wir setzen den in den vorherigen Phasen entworfenen Plan in die Tat um. Dies ist die längste Phase unseres Produktentwicklungslebenszyklus.

QA & Testing

Für uns ist ein dedizierter Tester ein Muss, der Testszenarien erstellt, Regressionen abfängt und automatisierte Integrationen sowie Unit- und UI-Tests produziert.

Bereitstellung

Die Bereitstellungsphase ist die letzte Phase des Softwareentwicklungslebenszyklus und bringt das Produkt in Produktion.

Teammotivation

Unsere Mitarbeiter lieben, was sie tun und tragen mit dieser Leidenschaft durch unsere Unternehmenswerte dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen.

Warum Nearshoring nach Rumänien?

Nearshoring beinhaltet die Versendung von IT-Arbeit in ein anderes Land, das weniger teuer, aber geografisch und kulturell nah ist. Dies beseitigt Zeitzonenprobleme oder grosse kulturelle Unterschiede und fördert eine effiziente und kostengünstige Implementierungsstrategie, insbesondere bei komplexen IT-Projekten, die ein hohes Mass an Vertrauen und fortlaufender Kommunikation erfordern. Wie die allgemeine Regel besagt, können Sie mit Nearshoring Ihre Kosten optimieren und Ihre Produktivität steigern.

Rumänien ist seit einigen Jahren ein grossartiger Partner für das Nearshoring europäischer Unternehmen, da das Land hervorragende IT-Dienste bewiesen hat, die Kosten erschwinglich sind und es leicht zu erreichen ist. An der Ostgrenze der Europäischen Union gelegen, hat sich Rumänien zu einem florierenden Technologiezentrum entwickelt. Nach seiner Integration in die Europäische Union im Jahr 2007 ist der IT-Sektor des Landes Jahr für Jahr gewachsen und hat vor allem wegen seines vorteilhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses bedeutende Investoren angezogen.

Champion Systems - Europe
 

Weniger Barrieren

Kulturelle Unterschiede, Sprachbarrieren und Kundenservice haben dem Ruf von Offshoring geschadet. Daher ist Nearshoring zum neuen Offshoring geworden. Mit Nearshoring ist es Unternehmen gelungen, Kommunikationsprobleme zu lösen und bessere Ergebnisse zu erzielen, indem sie mit Kunden zusammenarbeiten, die geografisch und in Bezug auf Kulturen, Lebensstil, Kommunikation und Know-how näher beieinander liegen.

 

Hohe Verfügbarkeit von IT Spezialisten

Rumänien verfügt über ein ausgezeichnetes Bildungssystem in Bezug auf technische Universitäten und ist in Europa führend bei zertifizierten IT-Fachkräften. Es hat auch mehr Informatik- und Mathematikmedaillen als jedes andere europäische Land. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf der IT-Branche und Unternehmen haben sich aktiv am Bildungssystem beteiligt, indem sie Universitäten dabei unterstützen, Kompetenzen entsprechend den internationalen Marktbedürfnissen bereitzustellen.

 

Stabilität und kulturelle Gemeinsamkeiten

Es ist immer wichtig, die kulturelle Etikette zu verstehen, denn das gegenseitige Verständnis auf indirekter Ebene sowie das Verständnis der Funktionsweise jedes Unternehmens führt zu einer effizienteren Beziehung. Ein Bewusstsein für kulturelle Traditionen ermöglicht eine fortgeschrittene Vorbereitung und minimiert mögliche Verzögerungen. Wenn sich ein entscheidender Termin schnell nähert, ist das Letzte, was Sie wollen, eine unvorhergesehene Urlaubsverzögerung und eine Verzögerung des Projekts.

 

Moderne Technologien

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Rumänien bei den Technologiearbeitern pro Kopf in Europa führend ist und das sechste Land der Welt in Bezug auf zertifizierte IT-Experten mit mehr als 64.000 Spezialisten ist, hinter wichtigen Ländern wie Grossbritannien, Deutschland und Kanada.

Diese Ergebnisse spiegeln sicherlich den Fokus des Bildungssystems auf Informatikkenntnisse und die Unterstützung der Regierung für die IT-Firmen im Hinblick auf Steuererleichterungen wider.

 

Kosteneffizienz

Rumänien schafft es, eine perfekte Balance zwischen großartiger Arbeit zu guten Preisen zu halten. Es ist eines der wettbewerbsfähigsten Länder in Europa in Bezug auf die Kosteneffizienz für Nearshoring-Softwareentwicklungsdienstleistungen. Einer der Hauptgründe ist, dass die Gehälter im Vergleich zu anderen westeuropäischen Ländern (Deutschland, Großbritannien, Polen) niedriger sind und daher die Gesamtkosten Ihrer Dienstleistungen aufgrund der Personalkosten sinken.

 

Kompatible Zeitzonen

Rumänien hat GMT +2 Stunden, was einen Unterschied von 1-2 Stunden zu anderen europäischen Ländern bedeutet. Ganz zu schweigen von Rumäniens Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet, das weltweit auf Platz vier liegt. Vergessen wir auch nicht, dass die Mitarbeiter auch die Arbeit am Tag zu schätzen wissen und die Codequalität nicht durch nächtliche Ermüdung beeinträchtigt wird.

Custom software development

We apply a consultancy approach with all the businesses and organisations that we work with while offering the knowledge and skills of over 100 technologies, programming languages and frameworks.

slide-about-1.jpg

Nearshore to Cluj-Napoca

Benefiting from close time zones means you enjoy simplified day-to-day management of your teams. We create dedicated nearshore software development teams so you can focus on value delivery.

cluj-napoca.jpg

We do it the right way

We create a dedicated team for our clients that consists of professionals with desired skills and values.Our high-quality software solutions are cost-effective and we go all the way to product market release and its continuous support or administration.

slide-4.jpg

Who we are

We are an enthusiastic and experienced team of software solutions providers,  prepared to deliver innovative solutions for our clients. We create a work environment based on trust and respect, where we can improve our personal and professional development.

 

CLIENT DRIVEN

We focus on involving our clients in all the important stages of the projects we perform, therefore making sure that we deliver the best solutions which meet their needs and expectations. 

 

TEAMWORK

Our flat organization promotes communication and a problem-solving synergy gained from multiple minds working on a solution. Moreover, we have a friendly and relaxed work atmosphere which increases the performance of our employees. 

 

QUALITY PERFORMANCE

We use an integrated performance approach based on continuous improvement that leads to exceptional results, our employees being constantly driven by an appetite for technical proficiency and innovation. 

 

RESPECT AND TRUST

We share an outstanding level of trust with our colleagues and our partners. Our culture is centered on respect by offering our commitment, trustworthiness and delivering the highest quality of our work. 

 

PROFESSIONALISM

We are driven by a constant appetite for innovation and technical proficiency, but above all, we focus on delivering value-added solutions that meet our clients’ business goals.

 

FLEXIBILITY

Our team of developers have a good balance of technical and soft skills and they are permanently challenged to develop their competencies.

HOW WE WORK

TARGET PURPOSE

Setting effective targets is critical because it supports project investment decisions, clear project management direction, and thereby enhanced project performance. 

TEAM STRUCTURE

We organize internal company events at which different teams present their experience and share ideas with others on how to improve their current project. 

DATA ANALYSIS

The main purpose of data analysis is to interpret, evaluate and organize and make the data presentable.

STABLE TEST ENVIRONMENT

A stable test environment is an essential part of the process before going forward into production stage.

IMPLEMENTATION

We put into action the plan designed in the prior phases. This is the longest stage of our product development lifecycle.

QA AND TESTING

For us is a must to have a dedicated tester, who will create test scenarios, catch regressions and produce automated integration, as well as unit and UI tests.

DEPLOYMENT

The deployment phase is the final phase of the software development life cycle and puts the product into production. 

TEAM MOTIVATION

Our employees genuinely love what they do and by maintaining that passion they contribute to our goal achievement through our company values.

Why nearshoring to Romania?

Nearshoring involves sending IT work to another country, which is less expensive, but geographically and culturally close. This eliminates time zones problems or major cultural differences and it promotes an efficient and cost-effective implementation strategy, especially for complex IT projects that require a substantial amount of trust and ongoing communication. As the general rule states, nearshoring will enable you to optimize your costs and improve your productivity. 

Romania has been for some years now a great match for European companies nearshoring, as the country has proved great information technology services, the costs are affordable and it is easy reachable. Located at the Eastern border of the European Union, Romania transformed itself into a flourishing technology hub. After its integration in the European Union in 2007, the country's IT sector has expanded year by year and attracted significant investors, mostly because of its advantageous quality/price ratio. 

 

 

Champion Systems - Europe
 

Less language barriers

Cultural differences, language barriers and customer services have stained the reputation of Offshoring; therefore, Nearshoring has become the new Offshoring. With nearshoring, companies have succeeded in solving communication issues and achieving better results by cooperating with clients which are closer geographically and closer in terms of cultures, lifestyle, communication and expertise.

 

High availability of talent

Romania has an excellent educational system when it comes to technical universities and it's a European leader in certified IT professionals. It also has more Informatics and Math medals than any other European country. An important focus is made towards the IT industry and companies have become actively involved in the educational system by helping universities provide skills according to international market needs.

 

Stability and cultural similarities

Understanding cultural etiquette is always important because understanding each other on an indirect level as well as understanding how each company works results in a more entirely efficient relationship. An awareness of cultural traditions allows for advanced preparation and minimises possible delays. If a crucial deadline is fast approaching, the last thing you want is an unforeseen holiday hold-up and delay of the project.

 

Modern technology

Recent studies have revealed that Romania is leading Europe in technology workers per capita, and is the 6th country in the world in terms of certified IT professionals with more than 64.000 specialists, having behind important countries as UK, Germany and Canada.

These results certainly reflect the focus that the educational system has on computer science skills and the support given by the government to the IT firms in terms of tax reductions.

 

Cost-Saving

Romania manages to keep a perfect balance of great work at good prices. It is one of the most competitive countries in Europe, in terms of cost-efficiency for nearshoring software development services. One of the main reasons is that compared to other countries in Western Europe (Germany, UK, Poland) salaries are lower and therefore the entire cost of your services will decrease due to the costs of the workforce.

 

Compatible time zones

Romania is at GMT +2 hour, which means a 1-2 hours difference from other european countries. Working with US or Asia is not an impediment as programmers deliver flexible hours and do the work during daytime and schedule meetings according to the time zones. Not to mention Romania’s high-speed broadband internet that is ranked fourth worldwide. Also, let's not forget that the employees will also appreciate working during the day and the code quality will not be affected by night fatigue.